Freitag, 20. Juli 2007

Klimawandel – Wahrheit oder Lüge?

Der Klimawandel ist CO2 wirklich die Ursache oder sind andere Faktoren dafür verantwortlich? Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Ich habe über dieses Thema einiges gelesen und auch einige Dokumentationen gesehen und ich bin nachdenklich geworden. Was ist der wirkliche Auslöser für diese Temperaturen? Ich denke wir wissen es nicht und einige betreiben mit diesem Thema Panik mache. Wer sich eine Meinung machen will soll sich die Dokumentationen anschauen.


Die Spiegel Dokumentation:





Die ZDF Dokumentation







1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Zu glauben dass die Erderwärmung und der Zusammenhang zu Treibgasen nicht beweisbar ist, ist der Beweis für falsche Recherchen. Zu meinen die Wahrheit liegt (wie immer?) in der Mitte ist zudem blauäugig. Die Wahrheit pickt irgendwo bei den Treibgasen, zu denen noch einige andere Umstände (jedoch lang nicht so bedeutende) hinzukommen.

Die Euphemie der Industrie ist lächerlich und doch scheinen sie einige Leute glauben zu wollen.

Zahlen sprechen für sich, auch wenn es seit jeher Schwankungen gab, sind die nun auftretenden extreme Ausreißer die nicht wegreletiviert werden können.