Sonntag, 30. September 2007

1.Oktober ein Jahr nach der Wahl

Die SPÖ hat ihr Ziel erreicht, sie hat den Bundeskanzlersessel wieder, aber die Bilanz ist mehr als traurig. Die SPÖ schiebt natürlich die Schuld von sich und gibt sie der ÖVP und diffamiert jene als NEIN – Sager. Die SPÖ ist bemüht um Schadensbegrenzung weil sie ihre Wahlversprechen nicht gehalten hat und auch niemals hätte halten könne. Die SPÖ verschweigt diese Tatsache und versucht jene zu vertuschen und die Schuld Ihres versagens der ÖVP zu geben.

Herr Gusenbauer hat NEWS ein Interview gegeben und ich habe es mit einer gewissen Verwunderung gelesen und mich gefragt, wo hat dieser Mensch nur so lügen gelernt. Herr Gusenbauer kaum ein Jahr im Amt verkündet dort großspurig wir haben es geschafft die Arbeitslosenzahlen zu senken. Herr Gusenbauer schmückt sich anscheinend gerne mit Fremdenfedern. Die Arbeitslosenzahlen befanden sich seit Juli 2006 in einem konstanten Sinkflug für den weder die SPÖ noch Herr Gusenbauer verantwortlich war, ist und sein wird.

Die Lügen der SPÖ gehen noch weiter, Herr Buchinger ist der nächste Märchenerzähler in den Reihen der SPÖ. Die Presseaussendung von Minister Buchinger lobt Österreich, dass wir eine „gut entwickelter Wohlfahrtsstaaten“ sind und im Spitzenfeld der EU. Die Aussagen der SPÖ im Wahlkampf von 2006 haben anders geklungen, da war vom gut entwickelten Wohlfahrtstaat nicht die Rede sonder nur davon wie er von der ÖVP demoliert worden ist. Der Text auf der HP der SPÖ hat einen kleinen Zusatz bekommen dort wird wieder von Kürzungen in den Sozialausgaben gesprochen, nur jenes ist wiederum eine Lüge. Die SPÖ hat die Sozialausgaben am BIP gemessen 2003 waren es 29,3% vom BIP 2005 nur noch 28,8%. Die SPÖ hat die wichtigen Zahlen verheimlicht sie belügt und betrüg wie es nur die Kommunisten getan haben. Die Wahrheit ist, die Sozialausgaben sind von 59,1 Mrd. Euro im Jahr 2000 um 11,5 Mrd. Euro angestiegen und betrugen im Jahr 2005 70,6 Mrd. Euro. Die Frage die sich stellt wo wurde da etwas gekürzt?

Quellen und Links:

http://www.statistik.at/web_de/static/ergebnisse_im_ueberblick_020180.pdf
http://www.ots.at/presseaussendung.php?schluessel=OTS_20070809_OTS0114&ch=politik
http://www.spoe.at/online/page.php?P=101908

Keine Kommentare: