Dienstag, 15. Juli 2008

Es reicht

Es reicht mir, dass einige Österreicher Europa satt es zu kritisieren nur noch verteufeln. Es reicht mir, dass einige Bürger in Österreich Unwahrheiten über Europa verbreiten und die Verträge nie gelesen haben. Es reicht mir, dass dieses Projekt, welches einzigartig auf dieser Welt ist, tot geschrieben wird bevor es noch vollendet wurde. Ich sage, Wien wurde nicht an einem Tag erbaut und davor war es auch nur ein Dorf in dem vieles nicht perfekt war. Die Bürger haben ihr Dorf nicht verlassen, weil sonst Wien niemals zu dieser wundervolle Stadt geworden wäre, welche sie heute ist. Die Bürger haben zu ihrer Stadt gehalten, als sie von den Türken belagert wurde. Die Bürger sind 1945 in der Stadt geblieben und wieder gekommen, als sie in Trümmern lag, besetzt war und sie haben sie wieder aufgebaut. Was wäre passiert wenn die Bürger dieser Stadt sie verteufelt hätten? Wien wäre ein Trümmerhaufen geblieben.

Europa bedeutet Leben und Leben bedeutet Veränderung. Die Veränderung der EU zu einer demokratischen Bürgerunion wird es nicht sofort geben und wird es auch nicht ohne Arbeit geben. Leben bedeutet Arbeit, Arbeit für eine friedliche Zukunft für unsere Kinder. Wollen wir eine Union haben die uns den Frieden sichert? Wollen wir eine Union haben die uns vor möglichen Gefahren beschützt? Wollen wir eine Union haben die uns vor möglichen Feinden schützt? Ich denke viele Menschen wollen diese Union, aber ohne Arbeit für diese Union werden wir sie nicht bekommen. Wir können diese EU kritisieren und sollen sie auch kritisieren, aber wir sollen sie nicht verteufeln und Unwahrheiten über sie verbreiten. Schauen wir uns die Sache an, lassen wir unsere Politiker in ruhe dafür arbeiten und geben wir Europa die Zeit die es braucht. Wien ist nicht an einem Tag erbaut worden und für den Stephansdom haben sie auch 150 Jahre gebraucht.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zustimmung.

Anonym hat gesagt…

Und das Resultat ist, dass nun unser Generalstabschef eine ungewöhnliche Aufrüstung der österreichischen Streitkräfte ankündigt (für die Zeit nach den Wahlen), damit "wir EU-kompatibel sind".

Ja, das wird also von der EU gefordert:
Budget sparen in den Bereichen Bildung / Soziales / Gesundheit
und dafür viel für das Militär investieren.

Gruß