Mittwoch, 6. Mai 2009

Hetzen wir Menschen

Die SPÖ hat ihren Sündenbock gefunden, die Reichen die zuwenig Steuern zahlen. Die SPÖ spricht von Steuergerechtigkeit nur können Steuern jemals gerecht sein? Die SPÖ will Umverteilen von den Superreichen zu den Armen. Der Ansatz ist ja durchaus lobenswert, nur was ist mit den Menschen in der Mitte dieses Sandwichs?

Die Menschen in der Mitte, die Steuerzahler die genug haben um keine Unterstützung zu bekommen, aber doch auf jeden Euro achten müssen den sie ausgeben. Die SPÖ vergisst auf diese Mitte. Die Mitte sind die braven Steuerzahler die unser System finanzieren. Die Mitte, sie zahlen Lohn- oder Einkommenssteuer, bekommen keine Unterstützung und zahlen die Kosten für die Infrastruktur und die Sozialeistungen.

Die andere Gruppe zahlt keine Lohn- oder Einkommenssteuer, sie zahlen nicht einmal einen einzigen verdammten symbolischen Euro, bekommen vom Staat und Land Unterstützungen und profitieren auch noch von der Infrastruktur, welche die andern mit ihren Steuern bezahlen. Ich sage ein Sozialesicherungssystem ist notwendig und richtig, aber ist dieses System noch finanzierbar in dieser Dimension?

Die SPÖ hat die Lösung gefunden die Reichen müssen zahlen. Die SPÖ spricht als ob jene bis jetzt keine Steuern gezahlt hätten. Die SPÖ nähert sich mit Lichtgeschwindigkeit dem Niveau von der FPÖ an. Die FPÖ hetzt gegen Ausländer als Sündeböcke und die SPÖ hetzt gegen die Reichen. Die Parteien die so absolut nicht miteinander können sind sich in ihrer Handlungsweise absolut ähnlich. Die Welt ist eine Kugel wer Links geht kommt irgendwann Rechts raus.

Keine Kommentare: